Impressum  |  

Kontakt  |  

Sie sind hier: 

>> IGeL Leistungen  >> Vampire Lifting 

Laborleistungen

Vampire Lifting


An dieser Stelle meinen herzlichsten Dank an Dr. Dr. Wolfgang Funk, der mich in die Geheimnisse des Vampir Lifting eingewiesen hat.

Link zur Homepage Dr. Funk



Vampir - Lifting


Was sich anhört wie aus einem gruseligen Vampirfilm, ist in Großbritannien der neueste Beauty-Trend. Die "stimulated self serum"-Therapie (S3-Behandlung genannt) kurbelt die DNA-Regeneration an und lässt das Hautbild frischer aussehen.

Verjüngungs-Kur nicht nur für Vampir-Fans
Die Behandlung piekst zwar ein wenig, dauert aber nur zehn Minuten. Und schon am Tag danach sieht man erste Erfolge: Die Nasen-, Augen- und Stirnfalten sind weniger sichtbar.

Blut macht nicht unsterblich, aber jünger

Gruselig ist die Behandlung aber nicht: Der Patientin werden zunächst Blut abgenommen. Anschließend filtert der Arzt das rote Plasma heraus. Dieses versetzt er zusätzlich mit Vitaminen und Aminosäuren und injiziert den Cocktail mit mehreren kleinen Nadeln unter die Gesichtshaut.

Das Vampir-Lifting ist auch bekannt als Dracula-Lifting oder - weniger stark mit den aus Literatur und Film bekannten Blutsaugern konnotiert - als Plasma-Lifting. Dabei wird eine kleine Menge Eigenblut des Patienten aufbereitet und ähnlich der Methoden der Mesotherapie in die Haut injiziert. Die Erfahrung zeigt, dass 2-3 Behandlungen im Abstand von 3-4 Wochen sinnvoll sind.

Welche Risiken bestehen beim Vampir-Lifting?

Die Risiken beim Vampir-Lifting sind ausgesprochen gering. Da es sich beim injizierten Plasma um eine körpereigene Substanz handelt, sind allergische Reaktionen oder Unverträglichkeiten ausgeschlossen. Die Behandlung ist praktisch schmerzfrei, und auch sichtbare Spuren wie beispielsweise Hämatome (Blutergüsse) bleiben aus.

Bei Interesse, sprechen Sie uns bitte an!